BESCHWERDEMANAGEMENT

Umgang mit Beschwerden bei Tradias GmbH

Die Tradias GmbH ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) reguliertes und beaufsichtigtes Finanzinstitut. Bei Tradias GmbH sind wir bestrebt, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wir sind uns jedoch bewusst, dass es Fälle geben kann, in denen Sie Probleme mit unseren Produkten oder Dienstleistungen haben. Um solchen Situationen zu begegnen, haben wir ein robustes Beschwerdemanagementverfahren eingerichtet. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Kundenbeschwerden auf faire, zeitnahe und transparente Weise bearbeitet werden. Außerdem wollen wir durch die Analyse von Beschwerden wiederkehrende Probleme erkennen und die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich verbessern. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Wie man eine Beschwerde einreicht

Sollten Sie mit unseren Produkten oder Dienstleistungen unzufrieden sein, können Sie über die folgenden Kanäle eine Beschwerde bei Tradias GmbH einreichen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Beschwerde Ihre Kontaktdaten, eine detaillierte Beschreibung des Problems und eine Erklärung, wie Ihr Geschäft beeinträchtigt wurde, enthält.

Persönlich: Besprechen Sie das Problem direkt mit Ihrem Kundenbetreuer.

Per E-Mail: Senden Sie uns Ihre Beschwerde an complaint@tradias.de.

Website: Verwenden Sie das Online-Beschwerdeformular auf unserer Website.

Per Post: Richten Sie Ihr Schreiben an Tradias GmbH, Abteilung Compliance, Rossmarkt 21, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland.

Complaint Handling Procedure

Sobald Ihre schriftliche oder elektronische Beschwerde bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von zehn Werktagen eine Empfangsbestätigung.

Unser Team wird die von Ihnen gemachten Angaben sorgfältig prüfen und alle notwendigen Nachforschungen anstellen, um den Sachverhalt vollständig zu verstehen.


Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu lösen. In der Regel erhalten Sie innerhalb von fünfzehn Arbeitstagen nach Eingang der Beschwerde eine endgültige Antwort. In dieser Antwort werden die Ergebnisse unserer Prüfung und die Maßnahmen, die wir ergreifen werden, ausführlich dargelegt. Sollten wir mehr Zeit für die Beantwortung benötigen, werden wir Sie mit einer Zwischenmitteilung informieren, in der wir den Grund für die Verzögerung erläutern und einen voraussichtlichen Zeitplan für die Lösung des Problems nennen.

Wenn wir Ihre Bedenken nicht vollständig ausräumen können, werden wir unseren Standpunkt und die Gründe dafür klar darlegen.


Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Beschwerden für Sie kostenlos ist.

Externe Beschwerdelösung

Wenn Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde an eine externe Streitbeilegungsstelle weiterzuleiten:

Schlichtungsstelle der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht - BaFin

Schlichtungsstelle bei der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Referat ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
D-53117 Bonn

Tel.: +49 (0) 228 4108-0
Fax: +49 (0) 228 4108-62299
Email: schlichtungsstelle@bafin.de

Einreichen einer Beschwerde über das Online-Formular